Über mich

Einfach abschalten, ob beim Töpfern, Malen oder Friemeln… das genau ist

„Mein Ding“

Mein Name ist Bettina. Ich wohne in einem kleinen Ort direkt an der Ostsee.

Meine Freizeit fülle ich mit meinen Hobbys, nämlich dem Malen, Töpfern und Friemeln.

Nebenbei recherchiere ich zur Geschichte des Luftzeugamtes 2 XL (See) Pötenitz – Travemünde. Ich habe bereits eine stattliche Sammlung von alten Unterlagen, wie Kartenmaterial, Bildern und Dokumenten zusammengetragen. (dazu aber an anderer Stelle mehr)

Zudem treffe ich mich jeden zweiten Mittwoch mit meiner Malgruppe

„Die Mittwochsmaler“

in der Begegnungsstätte in Dassow, wo wir in Gemeinschaft unter Anleitung unsere Bilder auf die Leinwand bringen.

Mit dem Töpfern habe ich im Oktober 2018 begonnen. In einem Workshop, den

Hanne und Peter

„Hanne und Peter Stuppy“

aus Kaltenhof

anboten, erlernte ich alle wichtigen Dinge, die ich zum Töpfern wissen musste. Irgendwann sagte ich mir dann, warum das auch nicht zu Hause einmal versuchen.
Der Platz war da und kurzerhand mussten sämtliche Dinge aus einem Kellerraum unseres Hauses weichen, der sowieso nur Rumpelkammer war. Er wurde renoviert, eingerichtet und somit entstand meine

„Lütte-Friemel-Stuuv“

Hier friemel, male und töpfer ich nun in meiner Freizeit.

Hier setze ich meine kleinen und manchmal auch verrückten Ideen um und kann werkeln, so oft und wann ich will.

Meine Friemelstuuv