Aktuelles

Juni bis August 2019

Vom 27.07. bis zum 03.08.2019 findet in der Palmberghalle in Schönberg  die 13. Ausstellung „Kunst und Hobby“ statt.

Auch ich bin dort mit meinen Bildern und Keramiken vertreten.

Die Welt ist klein. Beim Strandgut sammeln am 18.07.2019 habe ich Karin aus meiner Malgruppe getroffen.

Und prompt folgte ein Fotoshooting!

Spontaner Besuch bei Hanne mit meiner Enkeltochter am 20.07.2019.

13. Austellung „Kunst und Hobby“ in der Palmberghalle in Schönberg, vom 27.07. bis 03.08.2019!

Das war`s!

Die 13. Kunst und Hobby ist Geschichte. Eine tolle Woche mit netten Leuten, interessanten Gesprächen, gemütlichem Beisammensein und vielen Besuchern, ist zu Ende.

Ich freue mich schon auf nächstes Jahr!

Mittwochsmaler malen wieder!

Die Sommerpause ist vorbei. Am 07.08.2019 trafen sich nach der Sommerpause wieder die Mittwochsmaler.

September bis Dezember 2019

02.10.2019

Unser neustes Projekt bei den Mittwochsmalern. Jeder malt das gleiche Motiv. Es ist sehr interessant zu sehen, welche kleinen und feinen Unterschiede es da gibt.

Der Spaß steht aber im Vordergrund!

04.10.2019

Ferien! Da bekomme ich gleich mal wieder Unterstützung. Und ein Bild bekomme ich auch!

12.10.2019

Die Woche ging viel zu schnell vorüber. Es hat aber riesigen Spaß gemacht. Wie man sieht, ist auch ein schönes Bild und niedliche Keramiken entstanden.

 

27.10.2019

Es sind ja noch ein paar Wochen bis Weihnachten.

Die Vorbereitungen laufen aber schon jetzt auf Hochtouren!

In der Vorweihnachtszeit werde ich einige meiner Keramiken präsentieren.

Hier ein paar Termine:

23.11.2019   Adventsbasar in der Begegnungsstätte Dassow

30.11.2019  vorweihnachtliches Hofevent bei Brillen Becker in Schönberg

14.12.2019  Weihnachtsmarkt in Dassow im Blumengeschäft Rahlf und Söhne

 

Diese Keramiken sind auch bei den o.a. Veranstaltugen zu sehen.

Weihnachtsessen

Am Mittwoch, dem 27.11.2019 fand in der "Alten Sattlerei" in Dassow unser jährliches Weihnachtsessen statt. Es war ein gelungener Abend, in gemütlicher Runde, mit leckerem Essen. Ein schöner Jahresabschluss unserer Mittwochsmaler!

 

Endlich,

mein eigener Ofen ist da.

…und das noch zum Nikolaus.

Das war die Vorweihnachtszeit

23.11.2019   Adventsbasar in der Begegnungsstätte Dassow

30.11.2019  vorweihnachtliches Hofevent bei Brillen Becker in Schönberg

14.12.2019  Weihnachtsmarkt in Dassow im Blumengeschäft Rahlf und Söhne

Ich möchte mich bei allen Besuchern meiner Seite und meiner Ausstellungen recht herzlich bedanken. Viel Lob und Anerkennung motivieren mich, auch im kommenden Jahr kreativ zu sein und neue Projekte in Angriff zu nehmen.

Ich wünsche allen Gästen meiner Seite ein besinnliches Weihnachtsfest und ein frohes und gesundes Jahr 2020.

Januar bis März 2020

Nach den letzten ruhigen Tagen im alten Jahr ist nun auch der Januar 2020 bereits schon wieder Geschichte.

Mein neuer Brennofen hat seine ersten Bewährungsproben bestanden. Die ersten Keramiken haben den Ofen bereits verlassen.

Bei den Mittwochsmalern ist unser Werk vollendet. Jeder hat sein Bild gemalt. Auf einer der nächsten Ausstellungen, werden die Bilder zu sehen sein.

Das sind so die neusten Keramiken, nachdem diese frisch gebrannt sind oder den Ofen gerade verlassen haben!

 

 

Nach dem Sturm…

 

 

 

 

…Strandgut sammeln!

Das sind die neuen

Modelle!

Kalle und Willi!

Ostern steht vor der Tür!

 

 

… und dafür habe ich schon einige Sachen, die ihr hier seht, entworfen und gebastelt.

Schräge Vögel, entstanden im März 2020.

Freche Mädels, entstanden im März 2020.

Hier mal wieder ein paar neu entstandene Keramiken.

April bis Juni 2020

Auch mich betreffen die Einschränkungen durch Covid 19. Viele Veranstaltungen, bei denen ich geplant hatte, wieder einige Sachen auszustellen, sind ausgefallen oder fallen aus.

„Kunst Offen“ in der Familienbegegenungsstätte Dassow fand nicht statt. Dafür hatte Brigitte in Hof Mummendorf regen Zulauf bei ihrer Veranstaltung. Danke dafür, dass auch ich ein paar Kermiken dort präsentieren durfte.

Auch „Kunst und Hobby“in Schönberg wird wohl leider nicht stattfinden. Dann freue ich mich halt auf nächstes Jahr und werde fleißig werkeln um neue Sachen ausstellen zu können.

Die Mittwochsmaler haben auch noch Pause. Ich hoffe sehr, dass es dort in den nächsten Wochen auch wieder losgehen wird.

Ansonsten habe ich aber trotzdem die Zeit genutzt und viele neue Keramiken entworfen und diese dann auch in die Tat umgesetzt.

Nachfolgend zeige ich euch mal ein paar von meinen neuen Keramiken!

Juli bis September 2020

Muscheln und Meer, sowie eine fette Henne, sind zuletzt entstanden!

… und nicht zu vergessen, „Ole“ die Robbe!

© Jana Franke, Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG, 2020

Am 06. Juli führte ich einen Workshop in der Kita „Am Lustgarten“ in Grevesmühlen durch.

Toll wie die Kinder begeistert mitgemacht haben und die Ergebnisse konnten sich auch sehen lassen!

© Jana Franke, Ostsee-Zeitung GmbH & Co. KG, 2020

 

Auch wenn die Mittwochsmaler noch nicht wieder zusammen malen dürfen, so haben wir uns doch am 09. Juli in gemütlicher Runde bei Kaffee und Kuchen in Harkensee getroffen.

Hier mal wieder eine kleine Auswahl meiner neuen Keramiken, entstanden im August 2020.

 

 

Trotz Corona.

An meinem Stiefelbaum finden fast täglich Fotoshootings statt.

 

 

 

 

Auch Karin von den Mittwochsmalern schaut gern mal vorbei!

 

Meine Gonzis, neu entstanden im September 2020!

 

Endlich können wir wieder malen und die ersten Bilder sind auch schon fertig!

Oktober bis Dezember 2020

 

 

Ferienzeit ist Friemelzeit!

Mit meinem Enkelkind macht friemeln noch mehr Spass…

 

        …und den hatten wir!

Im November habe ich mal wieder ein paar Bilder gemalt. Dabei auch 4 Möwen, mal was anderes!

 

Auch wenn es wohl wieder keinen Winter gibt und mit Schnee auch nicht zu rechnen ist, so habe ich trotzdem Olli, den Schneemann, erschaffen!

Weihnachten steht vor der Tür. Das Fest wird in diesem Jahr vielleicht etwas anders gefeiert werden müssen. Trotzdem soll es weihnachtlich zugehen. Dafür ein paar Impressionen von mir auf den folgenden Bildern!

Nun geht auch das Jahr 2020 schon zu Ende. Es war kein einfaches Jahr, aus den bekannten Gründen. Ich bin aber optimistisch und hoffe auf das neue Jahr. Veranstaltungen wie „Kunst Offen“ zu Pfingsten und „Kunst und Hobby“ sind bereits geplant.

An dieser Stelle möchte ich mich bei den zahlreichen Besuchern meiner Seite bedanken. Über viel Lob und Anerkennung habe ich mich sehr gefreut.

Ich wünsche allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und viel Glück im neuen Jahr.

Januar bis März 2021

Es geht wieder los. Die ersten neuen Entwürfe im Jahr 2021 sind fertig. Hier mal eine kleine Auswahl!

Nun ist es so weit. Ihr könnt mir ab heute auch auf Instagram folgen.

Auf jeder Seite ganz unten ist mein Instagram-Account verlinkt.

Auch die Mittwochsmaler erreicht ihr jetzt ganz unten über ein Logo!

Viel Spaß dabei!

Hier mal ein paar Sachen, die gerade in der Entstehung sind und die ich demnächst fertigtellen werde.

Frohe Ostern 2021!

 

Bald ist Ostern,

das weiß auch mein Pauli!

April bis Juni 2021

Es werden wohl auch in den nächsten Wochen keine Veranstaltungen stattfinden. Zumindest Kunst Offen ist auch in diesem Jahr abgesagt.

Ich bin aber trotzdem weiterhin kreativ, wie ihr auf den nachfolgenden Bildern sehen könnt.

Juli bis September 2021

Wenn auch noch immer keine Normalität eingetreten ist, so besteht doch Hoffnung, dass es bald besser wird. Ob noch irgendwelche Veranstaltungen dieses Jahr stattfinden werden, steht noch in den Sternen. Die Mittwochsmaler treffen sich aber demnächst wieder. Darauf freue ich mich schon.

Ansonsten haben wir ein paar bauliche Dinge in Angriff genommen. Mein Brennofen hat nun Räder bekommen und ist somit mobiler geworden. Einen abklappbaren Tisch habe ich nun, auf dem ich töpfern, malen und präsentieren kann.

Unser Sohn hat seine Jule geheiratet.

Und das habe ich mir zur Eheschließund unserer Kinder ausgedacht.

Bei einem gemeinsamen Workshop am 20. Juli mit Gudrun und Klaus wurde fleißig getöpfert.

… und Benny war auch dabei. Der hat sich aber nicht für unsere Bilder interessiert!

Im August haben wir, Anika und ich, uns mal an einem anderen Malstiel (Puring) versucht. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.

Oktober bis Dezember 2021

Im Oktober sind wieder einige neue Sachen entstanden…

… wie z.B. maritimes, stimmungsvolles und nützliches,

… eine neue Wollschale,

einige Seifenschalen

mit lustigen und maritimen Motiven.